September 2016: Ich habe die iOS Entwicklung eingestellt und alle Apps vom App Store entfernt.

Bevor du bei möglichen Problemen eine Mail an den Support schreibst, lies dir Bitte zuerst die FAQ-Einträge durch.

Allgemeine Fragen

Wo kann ich meine Bekannten mit Geburtstag, Foto, etc. eintragen?
In der "Kontakte"-App verwaltest Du deine ganzen Kontakte und hinterlegst auch die Bilder der Kontakte. Diese Kontakte kannst Du dann auch an mehreren Stellen auf dem iPhone verwenden, wie für das schreiben von Mails, zum telefonieren, schreiben einer SMS, Zielauswahl in einer Navigations-Software wie Navigon, ...

So legst Du z.B. einen neuen Kontakt mit Geburtstag an:
1. Starte die "Kontakte"-App auf deinem iPhone
2. Rechts oben auf das "+" klicken (neuen Kontakt anlegen) oder einen existierenden bearbeiten
3. Unten auf "Geburtstag hinzufügen" klicken und das Geburtsdatum auswählen
4. Auf "Fertig" klicken (rechts oben)
=> HappyDayz! starten
Wäre es möglich auch Geburtstage selber in der App einzutragen?
Nein, und das ist auch nicht geplant. Bitte verwende dafür die Kontakte App. Folgendes Bitte nicht falsch verstehen: Und ja, auch für Kinder die noch kein Telefon haben.
Die Daten mancher Sternzeichen sind falsch. Bitte beheben!
Diese Daten sind nicht unbedingt falsch. Das ist keine genaue Wissenschaft. Das sieht man auch auf den Wikipedia-Seiten (meine verwendete Quelle). Diese Daten werden jede Woche von jemanden geändert, der es meint besser zu Wissen. Seit Version 2.7 kannst Du diese Daten selber anpassen (Einstellungen -> Sternzeichen).
Warum werden meine eingetragenen Jahrestage nicht angezeigt?
Das muss erst in den Einstellungen von HappyDayz! aktiviert werden. Dazu in der Einstellungsgruppe "Auslesen" die Option „Jahrestage“ aktivieren.
Warum werden meine Daten mit eigenem Etikett nicht angezeigt?
Das muss erst in den Einstellungen von HappyDayz! aktiviert werden. Dazu in der Einstellungsgruppe "Auslesen" die Option „Andere Daten“ aktivieren.
Warum werden die Geburtstage um einen Tag versetzt dargestellt?
Das ist evtl. das bekannte Synchronisations-Problem zwischen Apple und Microsoft (Exchange/Outlook). Apple beschreibt in diesem Support-Dokument eine Lösungsmöglichkeit.
Warum sind meine Kontakte doppelt vorhanden?
Von Apple gibt es dazu ein Support-Dokument.
Was bedeutet die Zahl auf dem Icon von HappyDayz! und wie bekomme ich die weg?
Diese Zahl zeigt die Anzahl der heutigen Geburtstage an und wird durch eine 'Local Notification' gesetzt. Am nächsten Tag um 0:00 Uhr wird diese automatisch aktualisiert.

Du kannst sie auch manuell zurücksetzen. Dazu startest Du HappyDayz! und schüttelst kurz dein Gerät. Als Bestätigung hörst Du dann einen kurzen Piep-Ton. Oder Du gehst in die Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Kennzeichen und klickst auf 'Jetzt zurücksetzen'.
Wo ist die Option "Unbekanntes Jahr" (= 1900) hingekommen bzw. wie kann ich nun Geburtstage eintragen ohne dass ich das Jahr kenne?
Früher war in der Kontakte App das Jahr eine Pflichtfeld. Dort kann nun auch kein Jahr ausgewählt werden. Nur als Zusatzinfo: Apple verwendet intern das Jahr 1604, wenn es nicht eingegeben wurde.
Es passt zwar nicht ganz zur App, aber wie kann ich z.B. einen Todestag eintragen?
  • Kontakte App starten
  • Kontakt bearbeiten
  • Datum hinzufügen klicken und den Todestag (Datum) auswählen
  • Vor dem Datum auf den blauen Text klicken (ist evtl. mit Jahrestag vorbelegt)
  • Nun auf "Eigenes Etikett hinzufügen" klicken und den Text "Todestag" eingeben
  • Speichern nicht vergessen (rechts oben 'Fertig')
Nun vergewissern, dass in HappyDayz! das auslesen der anderen Daten aktiviert ist. Siehe FAQ-Eintrag 'Warum werden meine Daten mit eigenem Etikett nicht angezeigt?'.