September 2016: Ich habe die iOS Entwicklung eingestellt und alle Apps vom App Store entfernt.

Deutsche-Kennzeichen

Über eine einfache Auswahlmöglichkeit kann das Autokennzeichen ausgewählt werden. Zu jedem Kennzeichen wird die jeweilige Stadt/der Landkreis sowie das Bundesland ausgegeben. Zu Stadt/Landkreis können weitere Informationen abgerufen und der Ort in der Karte angezeigt werden. Auch zu den Bundesländern können die passenden Informationen von Wikipedia abgerufen werden.

Verwendung

Nach dem Start der App kann auch gleich losgelegt werden. Die Auswahlmöglichkeiten in den Spalten sind abhängig von dem zuvor ausgewähltem Buchstaben des Kennzeichens. Das heisst die Spalten werden nur mit den möglichen Buchstaben gefüllt, für die es dann auch Kennzeichen gibt.

Beispiel

Wenn z.B. das Kennzeichen „GAP“ abgefragt werden soll, dann wählt man in der ersten Kennzeichenspalte zuerst das „G“ aus. Danach in der zweiten Kennzeichenstelle das „A“. Zuletzt noch in der dritten Kennzeichenspalte das „P“. Im unteren Bereich wird nun der zugehörige Ort/Kreis/Landkreis des Kennzeichens „GAP“ sowie das Bundesland mit seinem Wappen angezeigt.

Zoom image Zoom image Zoom image

Durch drücken des "i" Knopfes bzw. des kompletten oberen Bereiches können dann weitere Informationen abgerufen und der Ort in der Karte angezeigt werden.

Zoom image Zoom image Zoom image