September 2016: Ich habe die iOS Entwicklung eingestellt und alle Apps vom App Store entfernt.

Bist Du auch ab und zu mit dem Auto unterwegs und fragst Dich, woher der Vordermann mit dem Kfz-Kennzeichen XYZ wohl kommt? Fragen Dich Deine Kinder während der Fahrt Löcher in den Bauch, die Du aus dem Stegreif nicht beantworten kannst? Oder bist Du manchmal auf Autotreffen und möchtest wissen aus welchem Teil Deutschlands die Teilnehmer kommen?

Wenn ja, dann ist dies die richtige App für Dich. Über eine einfache Auswahlmöglichkeit kann das Autokennzeichen ausgewählt werden. Zu jedem Kennzeichen wird die jeweilige Stadt/der Landkreis sowie das Bundesland ausgegeben. Zu Stadt/Landkreis können weitere Informationen abgerufen und der Ort in der Karte angezeigt werden. Auch zu den Bundesländern können die passenden Informationen von Wikipedia abgerufen werden.

Neben den deutschen Kennzeichen können seit der Version 2.0 auch die 0-Kennzeichen (Deutsche Staatsführung, Diplomatische Korps, Dipl. Organisationen) und die Länder-Kennzeichen (D, NL, A, ...) abgefragt werden.